Logo der HMG Beteiligungen AG

Vorstand und Aufsichtsrat

Vorstand

Walter Kießling

WALTER KIESSLING
(Vorsitzender)

Seit über 30 Jahren ist Walter Kießling im Immobiliengeschäft tätig. Nach Lehre und Studium zum Wirtschaftsingenieur, verbunden mit Auslandsaufenthalten in Amerika und Frankreich, entwickelte sich seine Leidenschaft zur Projektentwicklung und zum Vertrieb von Immobilien. Als geschäftsführender Gesellschafter von Wentzel Dr. und Sprecher der Geschäftsführung zeichnet Walter Kießling dort seit über 25 Jahren für  die Unternehmensbereiche Finanzen und Neugeschäft verantwortlich.
Daneben ist er Mitglied in diversen Beiräten von deutschen Großunternehmen sowie im Vorstand des BFW Landesverband Nord.
Seine Partner schätzen sein hohes Fachwissen und seine Fähigkeit, komplexe Themen zu organisieren und zu strukturieren. Sein Talent, Mitarbeiter an sich zu binden und zu motivieren, seine hohe Kreativität und sein Ideenreichtum begleiten bis heute sein erfolgreiches Berufsleben.

Kontakt: wkiessling@hmg-ag.de

Aufsichtsrat

Kay Jess

DR. KAY JESS

Dr. Jeß ist in Hamburg als Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zugelassen. Er berät Unternehmen und Unternehmer im Wirtschafts- und Steuerrecht sowie im Bereich der Wirtschaftsprüfung.
Dr. Jeß studierte Rechtswissenschaft an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel und der Université de Lausanne. Er promovierte 1990 mit einer Doktorarbeit aus dem Stiftungsrecht.
Die Fachgebiete von Dr. Jeß sind: Wirtschaftsprozesse, Steuerrecht, Abschlusserstellung, Abschlussprüfung, Steuerprozesse, betriebswirtschaftliche Beratung, Immobilienrecht, grenzüberschreitende Strukturierung, Due Diligence Prüfungen, Erbschaftsteuerrecht, Gesellschaftsrecht, gewerbliches Mietrecht, Mergers & Acquisitions, Private Equity, Unternehmensnachfolge, Unternehmenssteuerrecht.

Dr. Ronald Crone

Dr. Ronald Crone

Dr. Ronald Crone blickt auf 45 Jahre Erfahrungen als erfolgreicher Unternehmer zurück. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer diverser Firmen, welche unteranderem Beteiligungen an Lekkerland und Tobaccoland halten. Als ausgebildeter Steuerberater greift er auf ein steuerrechtlich breitgefächertes Wissen zurück und ist für mehrere Unternehmungen beratend tätig. Als Vorsitzender verschiedener Vereine verfügt er über großes Netzwerk aus Wirtschaft und Politik vor allem im Großraum Hamburg.
Nachdem Dr. Ronald Crone 1966 das Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hat, promovierte er als Dr. rer. Pol. und wurde nach der Ausbildung zum Steuerberater 1993 als Steuerberater bestellt. Es folgte die erste unternehmerische Gründung eine Unternehmens – eine Steuerberatungsgesellschaft und gleichzeitig der erfolgreiche Aufbau des Familienunternehmens Friedrich Crone KG, in welchem er heute noch als geschäftsführender Gesellschafter tätig ist. Dr. Ronald Crones Fachgebiete und Stärken sind: Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Beratung und Networking.

Friedrich Crone

Friedrich Crone

Friedrich Crone ist seit 2012 erfolgreicher Jungunternehmer und seit 2018 im Wealth Management der familieneigenen Holding Friedrich Crone KG tätig. Als Absolvent der Universität Wien und Alumni der Universität Amsterdam hat Friedrich Crone eine breitgefächerte und ausgezeichnete Ausbildung in den Bereichen Betriebswirtschaft, Unternehmertum, Innovationen und Zukunftstechnologien. Durch unternehmerische Tätigkeiten während der Studienzeit, beschäftigte sich Friedrich Crone früh mit der Führung und Beratung von Unternehmen, mit dem Schwerpunkt, zielorientiert und effizient neuen Strategien und Business Konzepten umzusetzen.
Friedrich Crones Fachgebiete und Stärken sind: Unternehmensanalyse, Finanzanalyse, Innovationsmanagement, Produktionsmanagement, Marketing (Online & Social Media), Start-ups und Business Networking.